Geoweg Chrüzegg

Geoweg ChrüzeggDer Geoweg mit insgesamt 50 Hinweistafeln zeigt auf anschauliche Weise wie das Gebiet Chrüzegg und Umgebung zu seinem Gesicht gekommen ist.

 

Ein erdgeschichtlicher Erlebnispfad
Insgesamt 50 Hinweistafeln ermöglich interessierten Wanderern einen umfassenden Einblick in die Entstehung unserer Landschaft.

Vergletscherungen, Überschwemmungen, Bergstürze, ja sogar Vulkanausbrüche aus der Auvergne (Frankreich) haben Spuren in unserem Boden hinterlassen. Die vielen Hinweise auf die erdgeschichtliche Entwicklung bringen uns zum Staunen und zum Nachdenken. Sie helfen aber vor allem, die dynamische Landschaftsveränderung und deren Auswirkung auf Flora, Fauna und den Menschen zu verstehen.

 

Der Start in den Geoweg ist frei wählbar. Ob vom Atzmännig, von Wald, Wattwil, Krinau oder Libingen aus - jeder Aufstieg entlang des Geoweges zur Chrüzegg hat seine Besonderheiten.

 

Karte Geoweg

 

Geologische Erklärungen

 

Lassen Sie sich die spannende Landschaft von einem Führer erklären.

Gruppenangebot Geoweg Chrüzegg