Spielgruppe Wurzelchind vom Archehof

Spielgruppe Wurzelchind vom ArchehofDie Spielgruppe Wurzelchind ist auf dem schönen Bauernhof dem Archehof Rüegg in Ermenswil.

Angebot:

Wir begleiten Kinder im Alter von ca. 2 Jahren bis zum Kindergarteneintritt ein Stück auf ihrem Weg durchs Leben. Spielen heisst entdecken und experimentieren, verstecken und finden, bauen und backen, malen und kneten, rennen und hüpfen, tanzen und singen. Dabei liegt es uns am Herzen, dass die Kinder die Natur finden und ihren eigenen Bedürfnissen und Interessen folgen. Wir werden zusammen die Tiere füttern und beobachten und den angrenzenden Wald durchforsten. Gemeinsam durch Regenpfützen springen oder den Schnee mit der Zunge auffangen.

Wir sind immer draussen unterwegs, sei es auf dem Spielgruppenplatz, bei den Hoftieren oder im Wald. Falls das Wetter draussen zu stürmisch ist, findet ein Alternativprogramm in den Räumlichkeiten des Archehofs statt. Die Sicherheit der Kinder hat dabei oberste Priorität. 

Spielgruppe Archehof WurzelchindDie Kinder dürfen bei uns Kind sein, sich individuell entfalten und darauf vertrauen, wohlwollend und liebevoll begleitet zu werden.

 

Spielgruppenzeiten :                                                                                                                      

Montag:   8.30 – 11.30 Uhr (inkl. Znüni)

Dienstag: 9.30 – 14.00 Uhr (inkl. Mittagessen)                   

Mittwoch: 9.00 – 11.00 Uhr (diese Gruppe ist ab 2- jährig)

 

 

Spielgruppe Wurzelchind ErmenswilKontakt:

Spielgruppe Wurzelchind vom Archehof
Oberegg 4
8734 Ermenswil

Tel. 078 948 09 05 (Julia Kuster)

Kontakt

www.wurzelchind-archehof.ch

 

 

Karte